Ville San Sebastiano - Imperia - Historischer Reiseführer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ville San Sebastiano

DIE GEMEINDEN > Comunità Montana dell'Olivo > A - C > Gemeinde Borgomaro
Ville San Sebastiano ( 452 m üM)




Das kleine Dorf gehört zur Gemeinde Borgomaro. Man schlängelt sich entlang der Hauptstraße durch das Unterdorf von Ville San Sebastiano und kaum hat man die Kirche „la chiesa matrice die SS Nazario e Celso“ passiert, ist man auch schon wieder aus dem Dorf gefahren.

DER  ORT
Man sollte sich aber die Zeit nehmen, das Auto an den, leider wenigen, Parkmöglichkeiten abstellen und die, doch etwas steile Straße nach oben wandern.

Dort oben, inmitten des atemberaubenden Ausblickes, befindet sich das „Santuario della Madonna della Neve“. Die Kapelle beherbergt eine Marmorstatue aus dem 17. Jahrhundert und stellt „die Madonna mit dem Kinde“ dar.

Am Vorabend des Festes zu Ehren der Madonna begeben sich junge Menschen zum Santuario und entfachen ein großes Feuer. Es ist eine alte Tradition. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich und man fühlt sich jahrhunderte zurückversetzt.

Die Gegend ist umgeben von vielen alten typischen Trockenmauern, die mit vielen einzigartigen Pflanzen bestückt sind.



Anfahrt:
GPS-Koordinaten:
Entlang der Strada Provinciale 24


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü