Gazzelli - Imperia - Historischer Reiseführer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gazzelli

DIE GEMEINDEN > Comunità Montana dell'Olivo > A - C > Gemeinde Chiusanico
Gazzelli ( 268 m üM)



Während der Fahrt nach Gazzelli kann man die atemberaubende Gegend bestaunen. Man fährt zwischen den Olivenhainen, umgeben von Kastanien- und Eichenwäldern die Straße hinauf. Es ist aber auch beeindruckend, wie gegenüber die Dörfer an den Berghängen dösen und der imposante „Monte Faudo“ wohl darüber wacht und majestätisch in den blauen Himmel ragt. Ganz verträumt in diese Gegend ist man auch unversehens schon an dem kleinen beschaulichen Ort Gazzelli angelangt.





DER  ORT
Auf dem „Piazza Belmonte Domenico“, der sich direkt an der Hauptstraße befindet, steht die „Chiesa Parrocchiale di Sant’Andrea“. Dieser kleine Platz lädt dazu ein, einfach den Moment und die schöne Aussicht zu genießen.

        

In der Kirche befindet sich wohl ein sehr bedeutendes Kunstwerk  „Sant’Elisabetta che visita la Vergine“. Man kann sich nicht einigen, welchem der nachfolgenden pitore  man dieses Werk zuschreiben sollte, entweder „Federico Fiori il Barocci“ oder „Domenico Piola“ vielleicht doch ehr „Pellegro Piola“ oder doch dem „Maestro Bartolomeo Biscaino“. Sei es drum, es ist eine wundervolle Malerei, die bewundert werden kann.

        



Weiter geht es auf der SP29 den Berg nach oben zur Hauptgemeinde Chiusanico.

Anfahrt:
GPS-Koordinaten:
Über die Strada Stratale 28, SS28, fährt man bei Pontedassio ab und kommt danach auf die Strada Provinciale 29, SP29. Man fährt unter der SS28 durch, folgt der Beschilderung und biegt nach etwa 400 m nach rechts Richtung „Torria, Chiusanico“ ab.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü