Colle San Bartolomeo Impressionen - Imperia - Historischer Reiseführer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Colle San Bartolomeo Impressionen

DIE GEMEINDEN > Comunità Montana dell'Olivo > A - C > Gemeinde Caravonica
Colle San Bartolomeo     600 m üM

Auf dem Weg von Caravonica über San Bartolomeo d'Arzeno bietet es sich einfach an, eine kleine Rundreise mit dem Fahrzeug zu machen. Selbstverständlich gibt es auch sehr gut ausgeschilderte Wander- und Radwege. Ich habe einfach nur den schnelleren Weg gewählt.

          



                                         links Mitte:  Chiusanico   dahinter   Borgata Castello                                 im Tal:  Chiusavecchia


Bildausschnitt:    Vordergrund  Chiusanico       dahinter     Borgata Castello    


Von Colle San Bartolomeo folgt man der Straßenbeschilderung in Richtung "San Bernardo di Conio". Man befindet sich noch auf etwa 600 m und gelangt nach etwa 9 km und 400 weiteren Höhenmetern  in das kleine und übersichtlich gestaltete Örtchen San Bernardo di Conio, das zu der Gemeinde Borgomaro gehört.

     



Dazwischen befinden sich immer wieder vereinzelte Höfe und kleine Wohnhäuser, die noch voll bewirtschaftet sind. Das Wetter hier oben auf fast 1000 m ist doch, zumindest bei meinen Besuchen, sehr unbeständig. Hat man im ersten Augenblick noch Sonnenschein und Fernsicht, kann sich das innerhalb von Minuten auf bewölkt oder sogar neblig umschlagen. Genauso mit den Temperaturen. Bei diesem Ausflug zum Beispiel hatten wir zu Anfang noch über 20°C, doch nach nur einer Stunde sank das Thermometer auf nur noch 13°C. Doch es war ein wundervoller Ausflug in das Hinterland!

Die Beschreibung zum Ausflugsziel "San Bernardo di Conio" befindet sich auf der Gemeindeseite von Borgomaro.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü