Hotel Londra und ... - Imperia - Historischer Reiseführer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hotel Londra und ...

KÜSTENSTÄDTE > SANREMO > Die Stadt Sanremo > Spaziergang Westen
Hotel Londra



Dies ist das erste große Hotel in Sanremo, das 1861, durch den Piemonteser „Pietro Bogge di Rivoli“ gebaut wurde. Es befindet sich am „Corso Matuzia“.





Grand Hotel Astoria West-End

Daneben befindet sich die „Geisterbaustelle“ – „Cantiere-fantasma“. Das ehemalige „Grand Hotel Astoria West-End“, das 2004 endgültig geschlossen wurde und seitdem offiziell als Renovierungs-/Restaurierungsbaustelle fungiert. Seit Jahren herrschen, so zumindest die Presse, Streitigkeiten mit der Stadt, ob man daraus Wohneinheiten, Residenzen oder doch nur ein Hotel machen will. Sanremesi gaben mir hier ihr eigenes Statement, das ich aber nicht dokumentieren werde. Dies scheint Politik des Landes zu sein und ich füge lediglich diese Aufnahmen hinzu.


links: Villa Ponente bzw. Villa Quisisana                                     rechts: Baustelle "Grand Hotel Astoria West End"

                          




Wie man auf dem Foto erkennen kann, sind es nur wenige Meter bis zur Villa Quisisana, die sich in der "Via Hope" befindet.

(von „Hotel Londra“ zur „Villa Quisisana“ von Lady Kay Shuttleworth: 50 m)



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü