San Lorenzo al Mare - Imperia - Historischer Reiseführer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

San Lorenzo al Mare

KÜSTENSTÄDTE > San Lorenzo al Mare
San  Lorenzo  al  Mare


Text ist in Vorbereitung.
Auf jeden Fall kann schon gesagt werden, dass man sich hier auf viele Art und Weise auch sportlich betätigen kann. Am alten, stillgelegten Bahnhof werden Fahrräder verliehen. Die alte, stillgelegte Bahntrasse wurde als Rad- und Spaziergängerweg ausgebaut und streckenweise wirklich liebevoll hergerichtet. Dieser Weg, der direkt am Meer entlang führt, beginnt hier in San Lorenzo al Mare und geht bis weit hinter San Remo. Die Strecke ist über 20 km lang.
Unterwegs kann man sich an den vielen öffentlichen Strandabschnitten die nötige Abkühlung verschaffen oder man macht Rast an den, an der Strecke liegenden Bars. Spielplätze, Minigolf und viele andere kleine Attraktionen befinden sich entlang dieser gemütlichen, für Anfänger unbedingt geeigneten, Strecke.

                                


          

Die rechte Skulptur ist von der deutschen Künstlerin  Carin Grudda. Sie  lebt und arbeitet in der Nähe von Lingueglietta. Mehr dazu unter  der Gemeinde Cipressa.

          


Am alten Bahnhof befinden sich viele, gebührenpflichtige Parkplätze, wo sich auch der Fahrradverleih sowie der Beginn der "Fahrrad-Trasse" befindet.

              




          

          
Es mag auf diesen Bildern etwas sehr einsam aussehen, doch es liegt schlichtweg daran, dass diese Aufnahmen im Oktober und unter der Woche gemacht wurden.

           



   


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü