Rezzo laghetti - Imperia - Historischer Reiseführer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rezzo laghetti

DIE GEMEINDEN > Comunità Montana Alta Valle Arroscia > Q - Z > Gemeinde Rezzo
REZZO  -  laghetti

Eigentlich ist es (noch) ein richtiger Geheimtipp, denn kein Imperiese den ich kenne wollte mir von diesem Ort erzählen. Um so wichtiger ist es, dass ich diesen traumhaften Fleck auch ohne die Mithilfe meiner Freunde gefunden habe. 

Für diese Wanderung braucht man auf jeden Fall festes Schuhwerk!
Und auf keinen Fall vergessen: Sonnencreme, Badeschuhe zum Klettern an den laghetti, Badesachen und Verpflegung!


Kurz nach der Ortseinfahrt, in der Rechtskurve, befinden sich einige Parkplätze. Hier ist der Ausgangspunkt für die Wanderung. Man sollte jedoch, bevor man sich an den "Abstieg" macht, noch unbedingt im ortsansässigen Alimentari die notwendige Verpflegung besorgen.

     

Dieser Kaufmannsladen ist sehr gut bestückt, so dass man auf nichts verzichten muss. Der Alimentari befindet sich nur wenige Meter weiter auf der rechten Straßenseite.

Zurück zum Parkplatz, festes Schuhwerk angezogen, geht es zunächst den schmalen Weg links vom Parkplatz hinunter bis zur Straße. Hier geht es wenige Meter nach links und dann rechts die, zunächst geteerte Straße runter. Diese Straße wird nach einigen Biegungen dann zu einem, manchmal doch sehr anstrengenden Waldweg.

Und ab jetzt.... lasse ich die Bilder sprechen...

                              


          


                             


     
              über diese Brücke führt dann der Weg zurück nach Rezzo

Von hier aus hat man auch noch einen atemberaubenden Blick auf die Berge, Hügel und der alten Brücke aus der Zeit der Via Marenga.

     


Jetzt geht es über die kleine Brücke, über schmale alte, teilweise verwucherte Wege, wieder zurück nach Rezzo.

          


          

          

                                                   

Viel Spaß auf dieser Wandertour!!



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü