C-M Bar/Ristorante - Imperia - Historischer Reiseführer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

C-M Bar/Ristorante

DIE GEMEINDEN > Comunità Montana Alta Valle Arroscia > C - M
Cosio di Arroscia

BAR:
RISTORANTE:
Hatte leider keine Zeit mehr... werde bei einem meiner nächsten Besuche noch die Bars und Ristorante erkunden!






Mendatica



Pizzeria und Bar
U  TECCIU
Mendatica (Im)


          

U TECCIU befindet sich zwischen der Kirche und dem Rathaus. Man kann hier auch wunderbar, im Schatten der Kirche, draußen sitzen und die Stille genießen. Die Besitzer sind sehr herzlich und bemühen sich, auch wenn kleine Sprachbarrieren vorhanden sein sollten, dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

  

Die Bar befindet sich im Erdgeschoss und ist mit rustkalen Tischen und Bänken ausgestattet.

        

Und im ersten Stock befindet sich das Ristorante, das auf jeden Fall einen italienischen Charme besitzt. - Buon appetito!



Montegrosso  Pian  Latte



Osteria del Rododendro
Via IV Novembre, 4
Montegrosso Pian Latte (IM)
Tel: 0183 - 752530
mail: ilrododendro@uno.it


          

Die Osteria befindet sich direkt am Ortseingang, gegenüber der Kirche. Mit den Parkplätzen kann es hier schon einmal schwierig werden, deshalb ggf. durch das Dorf nach oben fahren und am Sportplatz parken.

          

Hier beherrschen Mamma Maria Grazia und Barbara die Vielfalt der "cucina bianca" und zaubern mit den Zutaten aus der Region traditionelle typische Gerichte. 
Bei meinem letzten Besuch im August 2015 traf ich eine italienische Wandergruppe, die sich dort zum Essen trafen. Auf meine Frage, was sie mir empfehlen könnten bekam ich kurz und knapp zur Antwort: "alles". Dieser Aufforderung konnte ich natürlich nicht nachkommen, kann aber sagen, dass die zubereiteten Nudelgerichte, die, auf vielfältige Art zubereiteten Gerichte mit selbstgemachtem Käse einfach lecker waren. 





 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü