Altstadt Ventimiglia - Imperia - Historischer Reiseführer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Altstadt Ventimiglia

KÜSTENSTÄDTE > Ventimiglia > Ventimiglia Stadt

Ventimiglia Alta



Sagen wir mal so, die Stadt Ventimiglia hat sich sehr bemüht, dem Besucher beim Spaziergang durch die Altstadt, mit einer Karte “simuve” (sistema musei Ventimiglia) dabei behilflich zu sein, sich zu orientieren. Ja ich denke, das ist der richtige Ausdruck. Eine Orientierungstafel mit kurzer prägnanter Zeichenerklärung in Italienisch, englisch und französischer Sprache.


                     
Jedoch fehlen einige Sehenswürdigkeiten darauf bzw. sind Sehenswürdigkeiten enthalten, die der „normale Tourist“ nie zu sehen bekommt. Aber gut zu wissen, dass es da noch etwas hinter den dicken schweren Mauern zu sehen gäbe. Damit man erahnen kann, was sich hinter den historischen Bauten befindet, habe ich meine Aufzeichnungen insoweit ergänzt, auch wenn ich – als normaler Tourist – keinen Einblick in diese Bauwerke hatte.
Die Recherchen zu meinen Aufzeichnungen der, nicht öffentlichen, Sehenswürdigkeiten waren etwas mühsam, denn jede entsprechende Internetseite, jedes Buch hatte seine ganz eigenen Vorstellungen von dem, was sich in den Häusern befindet. So kam ich zu dem Schluss, mich nur auf allgemeine Informationen zu konzentrieren. Sollte ich, bei einem meiner nächsten Besuche, die Möglichkeit haben, diese Gebäude von Innen zu besichtigen, werden diese aktuellen Beiträge dann ergänzt werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie ausführliche Informationen und viel Bildmaterial zur Altstadt von Ventimiglia.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü